Der Elektro-SUV, der Ihre Erwartungen übertrifft

Der NIO ES8 verfügt über eine NEFZ-Reichweite von bis zu 580 km, den NIO Pilot (fortschrittliches Fahrerassistenzsystem) und NOMI (fahrzeuginternes KI-System). Mit seinem raffinierten Design, der eleganten Ausstattung und seiner erstklassigen Leistung definiert der NIO SUV unsere Vorstellung von einem smarten, elektrisch angetriebenen SUV-Flaggschiff.

6 oder 7

Sitz-Option

580km Reichweite

NEFZ-Wert*

4.9s

0-100 km/h

3,010mm

Exzellenter Radstand

*mit 100kWh Batterie

Sie fahren – wir kümmern, uns um die Reichweite

Lange Wartezeiten während des Aufladens Ihrer Batterien können frustrieren. Wir haben eine Lösung: Unsere einzigartige Ladeinfrastruktur mit austauschbaren Batterie- und Stromladestationen reduziert die Ladezeit und sorgt damit für erheblich viel mehr Komfort. Die preisgekrönte NIO-App und eine preisgekrönte Auflade-Lösung für Zuhause ergänzen die bequeme Lade-Erfahrung.

Sicherheit, die über den
Fünf-Sterne-Standard hinaus geht

Der ES8 hat eine Vollaluminium-Karosserie, die den weltweit höchsten Aluminiumanteil in Serienfahrzeugen aufweist.

96,4%

Aluminium Verwendung

44.140N·m/Grad

Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs

25 aktive Sicherheitssysteme

Serienmäßig

Alle Merkmale anzeigen
Alle Merkmale anzeigen

Ein mobiles Zuhause – Raum für Freude,
wohin Sie auch fahren

Geräumig, entspannend, elegant, freundlich.

Ein mobiles Zuhause – Raum für Freude,
wohin Sie auch fahren

Platz und Komfort in jeder Reihe

Der ES8 hat einen in seiner Klasse exzellenten Radstand von 3.010 mm und bietet wahlweise 6 oder 7 Sitze, die flexiblen Stauraum schaffen. Das 7-sitzige Modell verfügt über einen Einstieg in der dritten Reihe, das 6-sitzige Modell über eine geräumige zweite Reihe. Jede Reihe ist komfortabel.

6-Sitzer7-Sitzer

Flexibler Stauraum

310 L871 L1901 L
Erleben Sie den extragroßen Laderaum

Das digitale Cockpit, das Sie versteht

Mit dem superdünnen 9,8-Zoll-Dashboard, dem 11,3-Zoll-Multitouch-Mittelbildschirm der zweiten Generation und dem optionalen NOMI Mate 2.0 mit dem ersten vollflächigen AMOLED-Display in einem Fahrzeug können Sie das komplette digitale Erlebnis genießen.

Luxus zum Anfassen

Der Innenraum des ES8 ist in Klavierlack mit Eclipse-Chrom-Deko gehalten. Der optionale Dachhimmel aus Mikrofaser und die Nappalederverkleidung sowie die 10-farbige Ambientebeleuchtung und das intelligente Duftsystem sorgen für ein luxuriöses Erlebnis, dass Sie mit allen Sinnen erfahren werden.

Futuristisches Außendesign

Mit seinem charakteristischen X-Bar-Design und dem LED-Heartbeat-Rücklicht setzt der ES8 die Designsprache der NIO-Familie fort. Das rundum verchromte, schwebende Dachdesign ist elegant, schlicht und futuristisch. Die 924 mm lange, mittig hoch montierte Bremsleuchte (CHMSL) macht den ES8 noch stromlinienförmiger und dynamischer.

Mehr Details der Außenansicht

Hallo, Blue Sky

Ein 0,8㎡ großes Panorama-Schiebedach von Webasto mit Verbundglas, das 83 % des Schalls und 99,9 % der UV-Strahlung abschirmt, bietet Ihnen einen wunderschönen Ausblick auf den Himmel – und kann bei Bedarf geöffnet werden.

Extreme Leistung von der Rennstrecke

Der ES8 ist mit einem Hochleistungssensor und einem Permanentmagnetmotor mit 440 kW maximaler Leistung ausgestattet und beschleunigt von 0-100 km/h in nur 4,9 Sekunden. Er ist serienmäßig mit digitalem Allradantrieb, aktiver Luftfederung und Brembo-Vierkolben-Bremssätteln ausgestattet und bietet ein komfortables und leistungsstarkes Fahrerlebnis.

Intelligenter Allradantrieb

400kWMaximale Leistungsabgabe
725N·mMaximales Drehmoment
5Fahrmodi
4.9s0-100km/h
33.8mBremsweg

Intelligente Aktualisierung

Mit dem FOTA-Update (Firmware-Over-The-Air) kann der ES8 seine Firmware und Software ganz einfach per Fernzugriff aktualisieren. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Mate 2.0
Nomi

NOMI Mate 2.0 – ausgestattet mit dem ersten AMOLED-Display in einem Fahrzeug – verwandelt das Auto von einer kalten Maschine in einen charmanten Begleiter. Gesteuert durch unser Hochleistungssystem, die Cloud-Computing-Plattform, die Sprachinteraktionstechnologie und die Emotion-Engine.

NIO Pilot
NIO Pilot

Der eigens entwickelte NIO Pilot, der von Mobileye EyeQ4 unterstützt wird, bietet über 20 Fahrassistenzfunktionen und unterstützt Firmware-Updates over-the-air. Wir entwickeln unser System ständig weiter. Sie sind automatisch immer auf dem neuesten Stand.

Go Beyond Expectations

The ES8 featuring NEDC range up to 580 km, NIO Pilot (advanced driver assistance system), and NOMI (in-vehicle AI system). With sophisticated and elegant design, the ES8 redefines the smart electric flagship SUV.

6 or 7

Seat option

580km

NEDC est*

4.9s

0-100 km/h

3,010mm

Class-leading wheelbase

*with 100kWh battery pack

Focus On the Ride,
Not The Range

If waiting for your battery to charge frustrates you, we have a solution. Our unique charging infrastructure with our swappable battery and power charger stations adds a new level of convenience to your life. It's supported by an award-winning mobile application and award-winning home charging solution.

Beyond Five-Star Safety Standard

The ES8 has a full-aluminum body, the world’s highest aluminum rate in production vehicles.

96.4%

Aluminum application rate

44,140N·m/degree

Vehicle torsional stiffness

25 active safety options

Come as standard

View Full Features
View Full Features

Joyful mobile living space

Spacious, relaxing, elegant, warm

Joyful mobile living space

Space and Comfort in Every Row

The ES8 has a class-leading 3,010mm wheelbase, with optional 6 or 7 seats that create flexible storage space. The 7-seat model has a third row entrance, the 6-seat model has a spacious second row, every row is comfortable.

6 Seater7 Seater

Flexible storage space

310 L871 L1,901 L
Experience extra-large cargo space

The digital cockpit that understands you

With 9.8-inch super thin-edge digital dashboard, second-generation 11.3-inch multi-touch center screen, optional NOMI Mate 2.0 fitted with the first in-car full-round AMOLED display, launch the full mobile digital experience.

Luxury at your fingertips

The ES8 interior has a large scale of piano paint with eclipse chrome deco. Optional Microfiber headliner and Nappa leather wrapping, along with 10-color ambient lighting and the smart fragrance system, luxury at your fingertips.

Futuristic exterior design

The ES8 with signature X-bar design and LED heartbeat taillight, continues NIO’s family heritage design language. With all around chrome-plating, floating roof design, elegant, pure and futuristic. 924mm ultra long center high mount stop light (CHMSL), the ES8 is more streamlined and dynamic.

View More Detail Shots

Hello Beautiful Sky

0.8㎡ extra large openable panoramic Webasto sunroof, has laminated glass insulating against 83% of sound and 99.9% of UV rays, enjoy the beautiful sky view.

Extreme performance from the track

The ES8 is equipped with an induction motor + permanent magnet motor, 440 kW maximum power output, accelerating from 0-100 km/h in just 4.9 sec. It comes standard with digital all-wheel drive, active air suspension and Brembo four piston brake calipers, offer a comfortable and high-performance driving experience.

Intelligent all-wheel drive

400kWMaximum Power Output
725N·mMaximum torque
5Driving modes
4.9s0-100km/h
33.8mBraking distance

Intelligent driving control

With the FOTA (Firmware-Over-The-Air) update, the ES8 can easily update its firmware and software remotely. Always evolving and up to date.

Mate 2.0
Nomi

Powered by our high-performance system, cloud computing platform, voice interaction technology, and emotion engine, NOMI Mate 2.0, fitted with the first in-car full-round AMOLED display, transforms the car from a cold machine to a delightful companion.

NIO Pilot
NIO Pilot

The in-house developed NIO Pilot, empowered by Mobileye EyeQ4, boasts over 20 driver assistance features and supports firmware-over-the-air updates. Always evolving, always up-to-date.